Die Umgebung

In der Umgebung gibt es wunderschöne alte Städtchen und Ortschaften zu erkunden. Direkt auf der Halbinsel von Crozon liegen – neben dem Hauptort Crozon – zum Beispiel den Hafenstädtchen Morgat und Camaret-Sur-Mer. Hier gibt es viele kleine authentische Restaurants und Bars mit Blick auf das Wasser. Ein besonderes Highlight ist auch das Dorf Locronan, das wegen seiner mittelalterlichen Gebäude schon zum Schauplatz einiger Filmproduktionen wurde.

Rund um die Halbinseln von Crozon gibt es viele wunderschöne Strände. Da die Strände so riesig sind, hat man zu jeder Zeit des Jahres genug Platz und Freiraum. Die Wellen locken jedes Jahr eine Vielzahl an Surfern in die Buchten. Einen besonderer Strand gibt es an der Île Vierge. Er ist so schön, dass er auf vielen Postkarten der Umgebung als Motiv dient.

Auf und der Halbinsel und in der Umgebung gibt es viele sehenswerte Orte. Ob beeindruckende Steilküsten, urige Kirchen oder Ruinen von alten Festungen – auch wenn die Orte sehenswert sind, sind sie nicht überlaufen.

Ty ar Kersken

Kerifloc’h, Crozon